Schulsozialarbeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spiel zur Suchtprävention

Nach unten

Spiel zur Suchtprävention Empty Spiel zur Suchtprävention

Beitrag  Gast Mi Jun 23, 2010 12:48 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch gerne auf ein Planspiel zur Suchtprävention aufmerksam machen, vielleicht kennt der ein oder andere es auch schon. Die NWA-Lehrer haben das hier bei uns an der Schule für das Suchtpräventionsprojekt der 7. Klassen angeschafft, ich hab mich da mal gerade reingelesen und das klingt wirklich gut. So, genug der Vorrede, das Ganze heißt: Voll die Party! Unter dem folgenden Link findet Ihr eine kurze Beschreibung und auch die Bestellmöglichkeit: http://www.bayern.jugendschutz.de/ajbayern/Aktuelles1.aspx?ID=1879

Auf der Homepage findet Ihr auch die "Wenn ich-" und die "Starken Karten", die "Wenn ich-Karten" beschäftigen sich ebenfalls mit dem Thema Sucht/Drogen, die "Starken Karten" lassen sich generell für Stärkung des Selbstwertgefühls einsetzen, enthalten sind drei Kartensätze, einer für Jugendliche, einer für Eltern und einer für pädagogische Fachkräfte, auch sehr schön.

Euch einen schönen Tag,
Maren


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten